Sie sind hier:
• Weiterbildung
Mitarbeiterschulung als Weg zum Erfolg
Wie sag ich es meinem Mitarbeiter?
Problematische Gespräche mit Mitarbeitern ...
sind oft nicht einfach! Oft besteht die Notwendigkeit eines klärenden Gesprächs, doch wird diese "Kritik" oft unterlassen, da man ja die weitere Zusammanarbeit nicht gefährden will. So schleppen sich Problempunkte weiter durch den Arbeitsalltag und vergiften langsam das Arbeitsklima.
LERNEN SIE IN UNSEREM SEMINAR WIE SIE:
- wie Sie Sachebene und Beziehungsebene im Gespräch voneinander trennen.
- wie sie sich selbst aus der Schusslinie halten.
- wie sie den richtigen Ton und Zeitpunkt treffen.
- wie sie Kritik so anbringen, dass sie erträglich ist.
- wie Sie schwierige Gespräche so vorbereiten, dass sie auch richtig verstanden werden.
- wie sie Anmerkungen so präsentieren, dass ihr Kollege oder ihre Kollegin etwas damit anfangen kann.